EUROPA
Schreibe einen Kommentar

Kurze Reise nach Ostsee mit Kind

Reise nach Ostsee mit Kind alleinerziehend unterwegs

Ich mag den Sommer, denn hier ist alles bunt. Ich mag meine Arbeit, denn ich kann unterwegs arbeiten. Ich mag Berlin, denn es ist das Zentrum der Welt.

Die Lage der Stadt ist sehr günstig. Nur drei Stunden bis zum Snowboarden im Erzgebirge und zwei Stunden zum Frischluftholen an der Ostsee. Ganz abgesehen von den vielen Aktivitäten in der unmittelbaren Nähe.

Gestern waren wir an der Ostsee. Ich hatte dies am Samstagmorgen ganz spontan meinem Kind angeboten. Um 10 Uhr waren wir schon unterwegs zum Meer.

Für meinen schönen Mercedes war es eine Verabschiedungstour. Der Leasingvertrag ist zu Ende und ich habe beschlossen, eine Auto-Diät durchzuhalten, damit ich das Geld in ein neues Projekt investieren kann. Ich fahre das Auto gerne, besonders ein komfortables Auto. Es war für mich daher eine schöne Gelegenheit, nochmal zwei Stunden ohne Ampel zu fahren.

Nachdem wir ziemlich spät angekommen waren, sind die Parkplätze in der Nähe des Stadtzentrums schon besetzt. Am Ende der Stadt fand ich eine kostenlose Parkmöglichkeit „Park an Ride“, wo noch einige Plätze auf uns warteten.

Frühstück am Meer. Die Brötchen mit frischem Heilbutt und Räucherlachs sind sehr lecker. Überall in Warnemünde, wo ich früher Fisch gegessen hatte, war dieser nach meinem Geschmack zu salzig.

Auf dem Weg von dem Parkplatz zu dem Strand gibt es eine Räucherfisch Bar und hier gibt es den besten Räucherfisch. Der Fisch ist genau richtig gesalzt, saftig und frisch.

Reise nach Ostsee mit Kind reisen alleinerziehend unterwegs frühstück am meer rächerfisch bar

Wir gehen die Treppe runter und sind schon an dem langen sandigen Strand. Die nördlichen Seen duften anders, nicht wie die südlichen. Die Ostsee riecht nach Mut, den bärtigen Fischer und nach geheimnisvoller Legende.

Die wuchtigen Bäume halten dem durchdringenden Wind stand. Das eiskalte blauschwarze Wasser ist überhaupt nicht gastfreundlich. Trotz allem ist die Anziehungskraft des Nordens mächtig. Der Norden gelangt ganz tief in die Seele rein und deshalb kommst du hierher immer wieder.

Reise nach Ostsee mit Kind reisen alleinerziehend unterwegs nord natur düne

Der Strand ist voll. Die Eltern relaxen und die Kinder errichten Schlösser. Das Glück existiert! Es erweist sich der Strand Diedrichshagen als ein beliebter FKK-Strand und überall zeigen sich die Nackten. Ich bin dazu tolerant, sobald sie sich nicht tief beugen. Weiter zu dem Stadtzentrum befindet sich der bewachte Strand Warnemünde. In dem Abschnitt ist FKK ab Höhe „Haus Undine“. Hier gibt es Sportplätze, Kioske mit Snack und Strandkörbe. Deshalb ist der Strand besser für Familien mit Kindern geeignet und auch deshalb ist er hoch frequentiert. Wer hier einen Parkplatz haben möchte, muss früh kommen.

Bei dreißig Grad Außentemperatur war das Wasser allerdings kalt. Wir trauten uns nur die Beine ins Wasser zu halten. Mehrere Besucher sind jedoch auch geschwommen. Ich machte es mir bequem und schlief schön ein. Leider war das Glück nur kurzfristig, denn mein Sohn weckte mich bald. Nach einem Deal konnte ich das Glück verlängern.

Reise nach Ostsee mit Kind reisen alleinerziehend unterwegs strand warnemünde

Um 17 Uhr gingen wir zwei Kilometer zum Stadtzentrum am Strand entlang. Tausendmal wurde der malerische Sonnenuntergang fotografiert.

Reise nach Ostsee mit Kind reisen alleinerziehend unterwegs sonnenuntergang meer

Die fetten Möwen haben keine Angst vor Homosapiens und lassen sich gerne aufnehmen.

Als wir das letzte Mal in Warnemünde waren, hatten wird im Restaurant im Neptun Hotel* gegessen. Dieses Mal war ich geizig. Wir hatten ein kleines Café Wirtshaus Alabama* gefunden, das sehr stylisch und gemütlich eingerichtet war. Das Essen dort schmeckte leider nicht, zumindest nicht die Fischgerichte, welche wir bestellten. In diesem Fall hatte sich die Sparsamkeit nicht gelohnt.

Reise nach Ostsee mit Kind reisen alleinerziehend unterwegs wirthaus alabama

Nach dem langen angenehmen Strand-Spaziergang ging es zurück zum Auto und dann ab nach Hause.

Es war noch eine kurze unvergessliche Reise. Auf Wiedersehen, Baltic!

Reise nach Ostsee mit Kind reisen alleinerziehend unterwegs baltic meer

Die ägäische Küste der Türkei: Das Erbe der Antike ohne Visum

Das Geld für deine nächste Reise – Homesharing über Booking.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.