REISETIPPS
Schreibe einen Kommentar

Individualreise mit Kindern selber planen – Mietwagen

Individualreise mit Kindern selber planen mietwagen alleinerziehend reisen

Individualreise mit Kindern selber planen – die nützliche Werkzeuge

7. Mietwagen

In kleinen Ferienorten und auf Inseln ist es profitabler, ein Auto zu mieten. Mit einem Mietwagen bist du flexibel und unabhängig. Deine Apartments sollen nicht unbedingt am Strand liegen und mehrere Ausflüge kannst du selbst unternehmen, was dir richtig viel Geld spart. In Mexiko vermisste ich meinen Führerschein sehr. Außerdem in heißen Zeiten muss du nicht in schwülen Bussen schwitzen und Geduld deines Kindes messen.

Ich prüfte mehrere Preisvergleiche für „rent a car“. Meine Meinung nach, das beste Service bietet Check24* an. Ich buche das Auto immer mit Sorglospaket ohne Selbstbeteiligung, inklusive alle extra Schutze, damit ich entspannt im fremden Land fahren kann. Autos miete ich in der Regel im Voraus. Bei der Ankunft kosten die Mietwagen bei Autovermittler im Flughafen viel teurer. Auch die Unterlagen sind schon vorbereitet und das Auto wartet auf mich.

Vor kurzem habe ich ein neues Service entdeckt. Bei BikesBooking kannst du Motorrollern und Fahrrädern auf der ganzen Welt mieten. In europäischen Städten, wo die Straßen sehr eng und Parkplätze begrenzt sind, macht es Sinn, statt einen Mietwagen einen Scooter zu buchen.

Persönlich testete ich BikesBooking noch nicht. Ich weiß nur, dass bei der Buchung einen Scooter unbegrenzte Km, Haftpflichtversicherung, Vorhängeschloss, Pannenhilfe, 2 Helme und Steuern in Preis inklusive sind. Achte, dass eine Stornierung nur 48 Stunden vor der Buchung kostenlos ist. Und du dein Autoführerschein (B) nicht vergessen soll. Was mir bei der Reise nach Sizilien passierte.

weiter zum Artikel: Individualreise mit Kindern selber planen – Navigation

zurück zum Artikel: Individualreise mit Kindern selber planen – Reisevisum

 

Individualreise mit Kindern selber planen mietwagen alleinerziehend reisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.