REISETIPPS
Schreibe einen Kommentar

Individualreise – Reise mit Kindern selbst planen – Transfer zum Hotel

individualreise reise mit kindern selbst planen transfer zum hotel unterkunft taxi vom flughafen alleinerziehend reisen unterwegs

Individualreise – Reise mit Kindern selbst planen – Transfer zum Hotel

2. Transfer zum Hotel

Der zweite Punkt für die Planung einer Individualreise ist eine Auswahl des Transfers zu eurer Unterkunft. Nach meiner Reiseerfahrung gab es sehr seltene Fälle, in denen es am Flughafen keinen Bus gab, der mindestens zum nächsten Busbahnhof fuhr. Wo die Bushaltestelle ist, frag am Informationsschalter, der sich immer im Flughäfen gibt. Wenn du die Sprache des Landes nicht kennst, wirst du auf Englisch informierst. Es ist nicht schlimm, wenn du im Englisch nicht begabt bist, folge einfach die Gestik. Und nutze sobald lange Flugzeiten, um Englisch (Duolingo App*) mit deinem Kind zu lernen.

In großen und modernen Metropolen ist es seit langem üblich, vom Flughafen in die Stadt eine U-Bahn-Station (Metro App*) oder zumindest einen Express-Shuttle zu bauen. Und dies ist in der Regel der bequemste und schnellste Weg, um das gewünschte Gebiet zu erreichen. Oft kostet ein Zug vom Flughafen ein bisschen mehr als ein Bus, doch das Komfort und die Geschwindigkeit sind nicht vergleichbar.

Nun, natürlich ist ein Taxi sehr beliebt, wenn du eine Individualreise selbst planst. Ich versuche immer kaum Sachen mitzuschleppen. Aber wenn du abends prangen magst, und dich mit Koffern voll belädst, dann ist es die klügste Entscheidung, sofort mit dem Taxi zum Hotel zu fahren. Umso mehr, wenn du eine Individualreise mit einem Kind planst.

Um du nach einem anstrengenden Flug mit Taxifahrern am Flughafen nicht feilschen musst, buche ein Taxi lieber über Kiwitaxi* – ein weltweites Transfer zum Hotel. Du muss mindestens vor 16 Stunden ein Taxi buchen. Der Fahrer wartet auf euch im Flughafen mit deinem Namensschild. Und natürlich günstiger als vor Ort.

weiter zum Artikel: Individualreise – Reise mit Kindern selbst planen – Unterkunft

zurück zum Artikel: Individualreise – Reise mit Kindern selbst planen – Flug

Individualreise reise mit Kindern selbst planen transfer zm hotel taxi flughafen alleinerziehend reisen unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.