REISETIPPS
Schreibe einen Kommentar

Individualreise – Reise mit Kindern selbst planen – Verpflegung

Individualreise reise mit kindern selbst planen verpflegung essen restaurant

Individualreise – Reise mit Kindern selbst planen – Verpflegung

4. Restaurant, Café oder selbst Kochen…

Eine grooße Vorteil, im Vergleich mit den Pauschalreisen*, ist, dass du beim Auswahl des Restaurantes nur auf dein Budget achten muss. Beim all inklusive bist du vom Begabung des Hotelkochs abhängig. Wenn du die Reise mit Kindern selbst planst, besuchst du die Restaurants und Cafés, die dich wirklich gefallen.

In dieser Hinsicht konzentriere ich mich ausschließlich auf mein eigenes Flair – das Aussehen des Restaurants, die Preise in der Speisekarte, die Gerichte, das Publikum und die Umgebung. Ich gehe manchmal zur die Straßen, die in einem Quartal von der Promenade entfernt. Die Preise sind hier viel günstiger.

In europäischen Ländern beträgt der durchschnittliche Preis für das Abendessen 12-15 Euro. Es ist klar, dass du auch teurer essen kannst, jedoch das ist der Preis für eine Mahlzeit für preisbewusste Reisende. In europäischen Imbissen kannst du im Gegenteil noch bescheidenere Summen treffen. In Drittländer würde ich dir aber abraten, mit dem Kind in einem Imbiss zu essen.

Bei längeren Reisen miete ich oft Ferienwohnungen oder Häuser*, wo ich kochen kann. Jedoch nur dann, wenn ich einen Mietwagen* habe, oder ein Supermarkt in der Näher ist. Sonst könnte die Selbstkocherei viel anstrengender sein, als den Abschied mit dem Geld.

Außerdem verpasst man die Gelegenheit, die einheimische Küche zu genießen. Traditionelle Küche ist immer eine wunderbare Möglichkeit, Kultur des neuen Landes näher kennen zu lernen.

Wenn du zweifelst, auf welchem Restaurant deinen Auswahl zu stoppen, schaue bei TripAdvisor* Bewertungen andrer Besuchern an. Und genieße!

Individualreise reise mit kindern selbst planen verpflegung essen restaurant

weiter zum Artikel: Individualreise – Reise mit Kindern selbst planen – Reiseversicherung

zurück zum Artikel: Individualreise – Reise mit Kindern selbst planen – Unterkunft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.